Green Tractor Talk banner

Mongo Kippschaufel für Cat 306 heute geliefert

551 views 8 replies 5 participants last post by  Kbar  
#1 ·
Ich wollte schon lange eine Grader-Schaufel haben, also habe ich mich entschieden, eine Kippschaufel zu nehmen. Ich habe versucht, mich zwischen Rhinox und Mongo zu entscheiden, und basierend auf den Daten auf dem YT-Kanal von Spicer Designs hatte ich das Gefühl, dass die Mongo-Schaufel besser zu meinen Bedürfnissen passt. Wir haben sie noch nicht benutzt, da wir sie heute Abend gerade angeschlossen und die Messungen für die Benutzerfreundlichkeit konfiguriert haben. Ich werde ein Update geben, sobald wir damit arbeiten, aber nach den ersten Eindrücken scheint sie sehr gut gebaut zu sein.

Image

Image

Image

Image

#2 ·
Sieht gut aus. Was ist die Breite? Ich habe eine Mongo-Kippschaufel für meinen KX121, die 42 Zoll breit ist. Haben Sie zwei Zusatzhydraulikkreise, damit Sie sowohl die Kipp- als auch die Greiffunktion gleichzeitig betreiben können? Ich habe das bei meinem KX080 und es erleichtert die Bedienung erheblich. Mein KX121 hat nur einen Zusatzkreis, daher muss ich manuelle Umschaltventile positionieren, um auszuwählen, ob sie die Kipp- oder die Greiffunktion betreiben. Fernsteuerbare Umschaltventile würden es einfacher machen, aber Doppelkreise sind am besten.

#4 ·
Das ist so toll! Das Bewerten wird damit Spaß machen.

Hast du ein Bild davon, wo die Zylinder in der Mitte verbunden sind, um zu schwenken? Neugierig auf die Verbindung/Geometrie dort.

#7 ·
Das ist süß, würde es gerne für ein paar Wochen im Haus haben!

#8 ·
Wir konnten ein paar Stunden mit der Schaufel verbringen, und es war großartig. Es ist unglaublich, wie viel besser das richtige Werkzeug für die jeweilige Aufgabe funktioniert. Ich war hin- und hergerissen zwischen der 50" und der 60", aber ich war besorgt, dass die 60" zu viel sein könnte. Rückblickend wünschte ich fast, ich hätte die 60" genommen, um etwas mehr Breite zum Planieren zu haben, aber ich bin sicher, dass es Fälle geben wird, in denen ich froh bin, die 50" zu haben.
Image

Image

#9 ·
Das 306 kann problemlos ein 60-Zoll-Gerät den ganzen Tag über handhaben. Sie können auch eine längere Schneide bestellen und diese an Ihre Schaufel schrauben oder etwas anschweißen, das an Ihre Schaufel geschraubt werden kann. Und versuchen Sie, das Ding nicht viel herumzureißen, sonst werden Ihre Bolzen locker. Nett, Mongo. Und nett, 306.