Green Tractor Talk banner

Bäume roden und Gestrüpp entfernen

3.9K views 26 replies 14 participants last post by  Tron  
#1 ·
Hallo,
Ich muss Pfade und Futterparzellen in unseren Wäldern auf einem Jagdgrundstück freimachen. Ich habe eine offene 3320-Station mit einem 300x-Lader, Rasenreifen und einem Mähwerk für die Bauchmontage. Ich benutze diesen Traktor auf meinem Grundstück zu Hause. Wir haben beschlossen, den 3320 für die Rodung des Waldes zu verwenden, da ich nicht 20.000 US-Dollar+ für etwas anderes für das Land ausgeben möchte, da es Allradantrieb benötigt, um mit den kleinen, rutschigen Hügeln fertig zu werden. Das Grundstück ist 2 Stunden von meinem Zuhause und etwa 20 Minuten von der nächsten kleinen Stadt entfernt.
Der Grund, warum ich poste, ist, weil ich mich frage, was der beste Weg ist, den Traktor und den Lader auszustatten? Ich dachte darüber nach, eine Schnellkupplung für einen Kompaktlader an den Lader anzubringen, damit ich dann einen robusten, gebrauchten Eimer bekommen könnte, vielleicht 5 1/2 oder 6 Fuß. Ich könnte auch einen Piranha- oder Ratschenrechen an den Kompaktlader oder den JD-Eimer anbringen. Oder sollte ich in einen Greifereimer investieren? Mit oder ohne festen Boden? Ich vermute, ich könnte den Greifer mit demselben Satz von Steckern steuern, der das Bauchmähwerk antreibt?
 
#2 ·
Ich bin auch im selben Boot und möchte etwas Ähnliches mit einem Teil meines Grundstücks machen. Ich würde gerne einen Greifer bekommen, muss aber eine dritte Funktion hinzufügen, da mein 3046R nicht mit einem geliefert wurde. Die andere Option wäre vielleicht ein Baumstumpf-Eimer von GWT, damit ich die kleinen Bäume (hauptsächlich Yaupon) herausziehen kann. Die größeren Sachen müsste ich mit einer Kettensäge bearbeiten und sie dann mit Schleppzangen herausziehen. So oder so, viel Arbeit. Ich bin daran interessiert, welche anderen Ideen die Leute haben, also werde ich hier verweilen und lernen...
 
#3 ·
Es ist offensichtlich schwierig, Ratschläge zu geben, ohne zu sehen, womit Sie es zu tun haben.
Je nach Größe der Bäume, die Sie roden müssen, sollten Sie vielleicht sogar in Erwägung ziehen, für einen Tag etwas „Großes und Behaartes“ zu mieten, um Ihre Wege anzulegen. Sogar eine Kettenmaschine, wenn es sich lohnt. Eine anständige Maschine und ein Bediener würden an einem Tag viel schaffen, und es könnte sogar genauso günstig sein wie die Abnutzung Ihres 3320.
 
#4 ·
Ich habe sowohl einen Greifer als auch einen Pirhana an meinem normalen Eimer. Eines ergänzt das andere, und ich wechsle sie, arbeite mit dem einen und gehe dann zu dem anderen zurück.

Als ich zum ersten Mal einen Greifer bekam, blieb er lange dran. Habe damit viel gearbeitet, was sein Gewicht in Gold wert ist.
 
#5 ·
Ich habe meine Frontier-Palettengabeln mit dem angebrachten Frontier-Palettengreifer sehr oft benutzt. Hätte ich gerne einen echten Greifer? Wahrscheinlich. Aber ich habe alle Baumstämme, Äste und Sträucher, die ich mit dieser Kombination versucht habe, erfolgreich bewegt. Als Bonus ist der Greifer kein reines, zweckgebundenes Gerät. Er kann am Gabelrahmen befestigt bleiben, während die Gabeln für Palettenarbeiten usw. voll funktionsfähig bleiben.

Ich habe auch festgestellt, dass die Gabeln, wenn ich einen ausgewogenen Baumstamm mit dem Greifer greife und anhebe und die Gabeln in die schmale Position schiebe, den perfekten Abstand haben, um mit der Kettensäge Brennholzlängen von dem Baumstamm zu schneiden, den ich jetzt in einer perfekten Höhe positionieren kann, wo ich mich nicht bücken muss, um die Säge zu benutzen.

Image


Image


Loader Attachments | Frontier Pallet Grapple PG12 | John Deere US

Ich hätte Fotos davon angehängt, wie ich auf diese Weise Brennholz schneide, aber meine Frau fuhr den Traktor und holte Baumstämme, und ich bediente die Kettensäge. Es war niemand sonst da, um Fotos zu machen...:(
 
#7 ·
Ich habe meine Frontier-Palettengabeln mit dem angebrachten Frontier-Palettengabelgreifer sehr oft benutzt. Hätte ich gerne einen echten Greifer? Wahrscheinlich. Aber ich habe alle Baumstämme, Äste und das Gestrüpp, die ich mit dieser Kombination versucht habe, erfolgreich bewegt. Als Bonus ist der Greifer kein reines, zweckgebundenes Gerät. Er kann am Gabelrahmen befestigt bleiben, während die Gabeln für Palettenarbeiten usw. voll funktionsfähig bleiben.

Ich habe auch festgestellt, dass die Gabeln, wenn man einen ausgewogenen Baumstamm mit dem Greifer greift und anhebt und die Gabeln in die schmale Position geschoben werden, den perfekten Abstand haben, um mit der Kettensäge Brennholzlängen von dem Baumstamm zu schneiden, den ich jetzt in einer perfekten Höhe positionieren kann, wo ich mich nicht bücken muss, um die Säge zu benutzen..

View attachment 985031

View attachment 985030

Loader Attachments | Frontier Pallet Grapple PG12 | John Deere US

Ich hätte Fotos von mir angehängt, wie ich auf diese Weise Brennholz schneide, aber meine Frau fuhr den Traktor und holte Baumstämme, und ich bediente die Kettensäge. Es war niemand da, um Fotos zu machen...:(
Meine Gabeln bleiben wahrscheinlich zu 80 % der Zeit angebracht. Ich habe gerade einen Rechengreifer gekauft. Ich bin sicher, dass dieser nach dem Hurrikan am nützlichsten sein wird. Ansonsten werden meine Gabeln immer noch mein bevorzugtes Anbaugerät sein.
Die Zeit wird es zeigen.
 
#6 ·
Ich würde Gabeln einem größeren Eimer vorziehen ... Warum nicht Ihren aktuellen Eimer behalten und den Piranha hinzufügen! (Ich mag meinen!) Es gibt Kits, um einen älteren Traktorschaufellader auf ein Schnellbefestigungssystem umzurüsten ... JD oder das beliebtere SSQA. Monroes Gabelgreifer ist interessant ... Ich habe ein paar Ladungen von meinen Gabeln verloren, nicht das Ende der Welt, es braucht nur mehr Zeit, sie wieder aufzunehmen, und ich schneide kein Brennholz für mich selbst, sondern gebe es nur an Nachbarn, die es selbst auf Länge schneiden ... Aber ein Greifer jeglicher Art wäre praktisch, um Holzstämme zu "halten"! Jeder Greifer, der etwas taugt (es gibt "manuelle" Ausführungen!), benötigt zusätzliche Hydraulik vorne und die Hardware, um sie zu bedienen ...
 
#8 ·
Wenn ich einen Standardgreifer an den Eimer anbringen würde, müsste ich, glaube ich, nur Schläuche nach hinten verlegen, da die Bauchhalterung dort angeschlossen wird.
Ich habe diese Option gefunden, die einfach die Kippfunktion Ihres Laders nutzt, was halten Sie davon?
Frontier mechanischer Greifer

Wäre es Ihrer Meinung nach besser, einen Greifer an einen Eimer anzubringen, einen separaten Hydrogreifer zu haben oder etwas, das ich oben verlinkt habe?
 
#9 ·
Die Bäume, mit denen wir es zu tun haben, sind durchweg Setzlinge mit einem Durchmesser von 1/2 Zoll (Größe für die Buschharke!) bis zu Bäumen mit einem Durchmesser von 2 Fuß. Offensichtlich werden wir den Traktor nicht viel für Baumstümpfe mit einem Durchmesser von mehr als ein paar Zentimetern einsetzen. Wir würden aber ziemlich große Stämme bewegen.
Ich befürchte, dass sich im Wald die Gabel und der Greifer verbiegen könnten, aber ich hätte gerne einen doppelten Zweck, um mir endlich Gabeln zu besorgen!
 
#19 ·
Hat jemand Erfahrung mit der Pirhana im Vergleich zum Ratchet Rake?
Entschuldigung - ich wollte eigentlich vor ein paar Tagen auf Ihrem Thread auf meinem Handy antworten. Ich musste es beiseite legen, bevor ich es posten konnte, und als ich wieder an mein Handy ging, war es weg. Dies ist das erste Mal seit Samstag, dass ich an meinem Computer bin. :)

Um Ihre Frage zu beantworten - ich habe sowohl einen Piranha als auch einen Ratchet Rake. Beide sind großartige Werkzeuge, aber ich bevorzuge den Ratchet Rake für die Art von Arbeit, über die Sie sprechen. Er macht einen viel besseren Job beim Zurückziehen, um dem, was Sie geräumt haben, einen schönen "Abschluss" zu geben. Außerdem ist er ziemlich schnell an- und abzubauen, obwohl der Piranha nur zwei Schrauben zum Entfernen/Installieren hat. Der Ratchet Rake deckt nicht die volle Breite Ihres Eimers ab, aber ich habe das noch nicht als Problem empfunden. Der Piranha wird in den USA hergestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ratchet Rake im Ausland hergestellt wird, aber es ist ein Unternehmen in amerikanischem Besitz. Ich habe vor der Bestellung mit den Leuten von Ratchet Rake gesprochen - super nette Leute!

Lassen Sie uns über Greiferoptionen sprechen - gehen Sie NICHT mit dem mechanischen Greifer. Mehrere Threads von Leuten, die über Biegeprobleme ihres FEL-Rahmens damit berichten. Es gibt noch einen anderen, der Brush Crusher genannt wird - von dem würde ich auch die Finger lassen. Es gibt jedoch einen Typen auf YouTube (A Tale of Three Cabins), der einen Brush Crusher hat und ihn liebt. Ich habe seine Videos gesehen, in denen er ihn benutzt, und es sieht umständlich aus.

Ich würde mir etwas ansehen, das sich "Add-A-Grapple" nennt. Ich denke, Sie können mit dem Gutscheincode TTWT ein paar Dollar dabei sparen. Ich glaube, dass @PJR832 einen davon hat und sehr zufrieden damit ist. Ich habe etwas Ähnliches, das sich "Greens Machine Thumb" nennt. Ähnliches Konzept, außer dass ich meine eigene Montagehalterung anfertigen musste, um den Daumen am Eimer zu befestigen. Einen Greifer an Ihrem Eimer zu haben, ist definitiv ein Kompromiss gegenüber einem dedizierten Greifer, aber es hat bei mir wirklich gut funktioniert. Ich bekomme wahrscheinlich nicht so viel Gestrüpp in einem einzigen "Chomp" des Kiefers gegriffen, aber ich bekomme immer noch eine ganze Menge. Außerdem ist es super praktisch, vom Greifen von Gestrüpp zum Aufnehmen von Erde/Holzschnitzeln mit dem Eimer zu wechseln, ohne vom Greifer zum Eimer wechseln zu müssen.

Sie können den Greifer (egal ob dediziert oder hinzugefügt) von der hinteren Hydraulik an Ihrem Traktor aus betreiben. Sie müssen dazu einige ziemlich lange Schläuche verlegen, aber es ist machbar. Beachten Sie, dass die Greiferanschlüsse höchstwahrscheinlich 1/4" betragen und die Anschlüsse an der Rückseite des Traktors 1/2" betragen, sodass Sie etwas benötigen, um dies zu "reduzieren". Ich würde die Schläuche wahrscheinlich für 1/4" dimensionieren. Ich habe tatsächlich einen Satz 12" lange Schläuche, die 1/4" an einem Ende und 1/2" am anderen Ende haben. Ich habe ein paar Anbaugeräte, die ich entweder von meinem FEL aus betreiben oder an meinem 3PH montieren kann. Mit den "Adapter-Schläuchen" kann ich das ganz einfach tun.

HINWEIS: Verwenden Sie einen Gartenschlauch, um herauszufinden, wie lang ein Schlauch sein muss, um vom hinteren SCV nach vorne zu gelangen.

Wenn Sie im Wald arbeiten, würde ich auf jeden Fall empfehlen, das Mähwerk vom Traktor zu nehmen. Dies hat 2 Vorteile: Erstens verhindert es, dass Sie das Mähwerk im Wald beschädigen. Zweitens nimmt es das Gewicht von dem Zylinder, der Ihre Mähwerkshöhe steuert, und sollte verhindern, dass diese Verbindung ausläuft. Ich benutze das Mähwerk an meinem 3520 nicht mehr, also habe ich das alles entfernt.

Ich denke, dass Sie es irgendwann leid sein werden, Ihre Hand zwischen der Steuerung des FEL nach unten und dem Hebel zur Steuerung des Greifers zu bewegen. Frühzeitig habe ich einen Verteiler von Artillian angebracht - er hat bei mir wirklich gut funktioniert. Er ist mit 850 US-Dollar plus Versandkosten etwas teuer. Aber Sie werden mindestens ein paar Hundert nur für Schläuche und Anschlüsse benötigen, um mit dem hinteren SCV-Ansatz zu arbeiten. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie selbst etwas zusammenstellen. @Kennyd von BoltOnHooks.com hat alles, was Sie brauchen - außer den Schläuchen -, um ein schönes Verteilersetup zusammenzustellen. Und wenn Sie wissen, welche Art von Schläuchen und Längen Sie wollen/brauchen, kann er diese, glaube ich, auch liefern.

Jemand oben erwähnte, etwas "Großes und Behaartes" zu mieten/anzustellen, um die Dinge für Sie zu räumen. Das ist kein schlechter Ansatz. Am Memorial Day Weekend habe ich einen Stand-On-Mini-Skid-Steer mit einem 40"-Gestrüppschneidwerk gemietet. Ich konnte ihn für 3 Tage bekommen (Abholung Freitagnachmittag und Rückgabe am Dienstagmorgen) zum 1-Tages-Preis. Ich war auf 10 Stunden Maschinenzeit begrenzt, es sei denn, ich wollte etwa 25 Dollar extra pro Stunde darüber hinaus bezahlen. Ich habe in dieser Zeit eine erstaunliche Menge an Rodungsarbeiten für etwa 300 Dollar erledigt. Ich habe dies von Sunbelt Rentals gemietet, das Standorte im ganzen Land hat. Vielleicht möchten Sie sich das ansehen. Wenn Sie einige Beispiele dafür sehen möchten, was diese Art von Maschine leisten kann, sehen Sie sich einen YouTube-Kanal namens "Schott Services" an. Dieser Typ arbeitet für Lohn mit seinem Mini-Skid-Steer und hat mehrere Beispiele für die Gestrüpprodung auf seinem Kanal.

Ich hoffe, das hilft alles!!
 
#11 ·
Der Grund, warum ich poste, ist, dass ich mich frage, was der beste Weg ist, den Traktor und den Lader auszustatten?
mehr Last am 3-Punkt-Anbau hinten und Ketten und so wenig Stahl wie möglich vorne. Ist das groß genug, um den Rundballen-Beweger mit den beiden gabelartigen Dingen zu bekommen, und der Dorn ist abnehmbar. Wenn Sie hinten schwer sind, hilft das Lenken mit den Bremsen, wenn Sie vorne schwer sind, verformen sich wahrscheinlich die Reifen, vielleicht werden sogar Rasenreifen im Allradantrieb von der Felge gezogen.
 
#12 ·
Ich habe kurz nach Erhalt des Traktors eine Piranha-Leiste an meinen Eimer angebracht. Sie war noch nie ab, da ich keinen Grund gefunden habe, sie abzunehmen. Graben, Planieren, alles wird damit erledigt, und sie ist stabil genug, um den Eimer zu verstärken. Wenn der Boden stimmt, kann ich Bäume bis zu einem Durchmesser von etwa 4 Zoll umdrücken. Mit dem Eimer hochdrücken, bis der Baum umfällt. Dem Baum mit dem Eimer folgen und den Eimer so anwinkeln, dass die Leiste sich eingräbt und den Baum aus dem Loch drückt, wobei die Wurzeln gelockert werden. Es braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, damit die Piranha-Leiste greift, anstatt durch den Baum zu schneiden, aber es funktioniert gut, wenn der Boden stimmt.

Ich habe auch einen Greifer und benutze beides abwechselnd. Die Eimer/Leisten-Kombination ist besser, wenn ich durch Brombeeren, kleine Setzlinge usw. drücke. Sachen in Haufen schieben und dann mit dem Greifer zurückkommen, um sie zu bewegen. Ich werde keine Astsäge benutzen, es sei denn, der Greifer ist zur Hand. (Etwas übertrieben, aber nicht viel.) Es ist genau das Richtige, um Äste zu bewegen, Bäume abzuschneiden usw. Ich kann mit dem Greifer viel größere Stämme heben als mit Gabeln oder dem Eimer, da ich den Greifer bei Bedarf fast senkrecht hängen lasse, wodurch die Last näher an den Drehpunkt gebracht wird. Das ist ein großer Unterschied, als wenn er ein paar Meter weiter draußen ist.

Ich würde vorschlagen, zuerst die Piranha-Leiste zu besorgen und sie auszuprobieren. Sie ist relativ preiswert und lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde eine gebrauchte, robuste Kastenblatt mit guten Reißzähnen finden und, wenn es die Finanzen zulassen, einen Greifer anschaffen. Ich denke, Sie werden feststellen, dass ein Verteiler viel einfacher mit einem Greifer zu verwenden ist, aber das ist eine Präferenz gegenüber zwei verschiedenen Bedienelementen.

Verwenden Sie den Eimer/die Leiste, um Dinge bis zum Boden zu räumen. Verwenden Sie das Kastenblatt, um Wurzeln zu reißen und zu ebnen. Verwenden Sie den Greifer, um Trümmer zu bewegen. Wenn Sie eine Böschungsmäher haben, verwenden Sie diesen so oft wie möglich.

Oder mieten Sie einfach einen Kompaktlader mit einem Mulchkopf, aber Sie müssen sich immer noch mit den Spänen in Ihren Futterparzellen auseinandersetzen. Sie eignen sich aber hervorragend für Wanderwege.
 
#16 ·
Ich lasse den Greifer fast senkrecht hängen und bringe die Last näher an den Drehpunkt. Das ist ein großer Unterschied, als wenn sie ein paar Meter weiter draußen ist.
Toller Betriebstipp hier. Ich hatte diesen Teil noch nicht herausgefunden - ich **** oft auf diese Weise Dinge auf. Ich muss die zusätzliche Zeit und den Verschleiß eliminieren, indem ich mich nicht einrolle. Normalerweise unnötig.
 
#15 ·
Oh je, danke für den Link. Es lohnt sich dann nicht....nimm einen Hydro-Greifer. Vielleicht, wie ein Typ erwähnte, könnte ein Scherbolzen an der richtigen Stelle das Problem beheben, aber ich habe genug Pech, da muss ich nicht noch mehr suchen! Dann geht es zurück zu der Frage, ob es einen Vorteil hat, einen Kompaktlader-Adapter zu besorgen und diesen Weg zu gehen, weil man mehr Optionen hat, wenn sie universell sind, als nur im JD-Stil.....außerdem könnte ich einen stärkeren Eimer hinzufügen, wenn ich jemals wollte.
 
#18 ·
Zu Ihrer Information: Es gibt noch ein paar andere Threads zum Roden von Gestrüpp, nach denen man suchen könnte.

Ich habe fast ein Jahr lang ziemlich viel Gestrüpp gerodet - hier sind ein paar Gedanken, die der Urheber hilfreich finden könnte.

Kurze Antwort: Ziehen Sie in Erwägung, jemanden mit schwererem Gerät zu beauftragen, die erste Rodung durchzuführen, oder mieten Sie schwereres Gerät. Schützen Sie Ihre Maschine vor Schäden durch Arbeiten im Wald.

Längere Antwort:
  1. Nehmen Sie den Bauchmäher ab. Ich habe versucht, Stümpfe auch mit dem Boden zu schneiden, und meiner "fängt" immer noch von Zeit zu Zeit.
  2. Vermeiden Sie das Mähen mit dem Bauchmäher, es sei denn, der Boden ist völlig frei. Ich habe versucht, etwas kleines Gestrüpp zu zerkleinern und war überrascht, wie viele "versteckte" Stöcke und Äste ich mit dem Mäher gefunden habe. (Siehe vorheriger Punkt über das "Finden von Stümpfen".) Sie lauern unter Blättern und tauchen zur ungünstigsten Zeit auf.
  3. Meine Nachbarin ist so freundlich, mir ihre Traktor-/Gestrüppschneider-Kombination zu leihen, um Brombeeren niederzuschlagen. Aber es ist fast unmöglich, damit durch den Wald zu manövrieren. Es ist einfach zu lang zum Manövrieren.
  4. Ich bin es leid, die Arbeitsleuchten abzubrechen. Es ist erstaunlich, was ein kleiner Ast mit einer teuren John Deere Arbeitsleuchte anrichten kann.
  5. Der Enkel meiner Nachbarin hat den Kühlergrill und den Kühlergrillschutz verbogen, indem er ihren Traktor benutzte, um eine Wildfutterfläche zu roden. Dann hakte er die Seite der Schaufel an einem Baum ein und verbog sie. Schließlich brach er das Hinterrad ihres Gestrüppschneiders ab. Und er ist ein erfahrener Bediener - es ist zu einfach, eine schöne Maschine zu beschädigen.
  6. Es wird länger dauern, als man vielleicht erwartet. Es sah einfach aus, bis ich anfing - dann fand ich all die kleinen Dinge, die im Weg sind. Und am Anfang gibt es nicht viel Platz, um "das geschnittene Material aufzuhäufen". Wenn ich etwa 4 Stunden am Tag arbeitete, brauchte ich im letzten Frühjahr ein paar Wochen, um Gestrüpp auf etwa 1 Hektar zu roden. Ich verbrannte etwa ½ davon, und der Rest ist immer noch in Haufen. Einige werden diesen Winter entsorgt, andere werden für Wildtiere zurückgelassen.
  7. Haufen von Gestrüpp und Baumstämmen wachsen schneller und größer als erwartet.
  8. Man wird einen langfristigen Plan brauchen, um das Gestrüpp fernzuhalten - besonders an den Rändern von Wegen/Waldgebieten. Sobald das Sonnenlicht eindringen kann, ist es erstaunlich, wie schnell Brombeeren, Reben und Bäume aus den Waldgebieten in die gerodeten Gebiete wachsen.
Meine Situation ist etwas anders, aber die Lehren gelten. Ich versuche, einige der Bäume vor invasiven Pflanzen zu retten. Also habe ich es vermieden, jemanden mit einem Forstmulcher zu beauftragen. (Auf dieser Seite gibt es einige Beiträge über die Behandlung/das Töten invasiver Pflanzen.) Wenn ich Wege roden würde, um jagen zu können, würde ich jemanden mit einem Forstmulcher bezahlen - sie können an einem Tag eine Menge Arbeit erledigen. Dann würde ich einen Greifer und eine Art Heckenschneider (Gestrüppschneider oder Schlägelmäher) kaufen, um ihn frei zu halten. Berücksichtigen Sie all die anderen Dinge, die Sie mit der Zeit tun können, die Sie sparen, wenn Sie eine Maschine mieten/mieten, die es sehr schnell erledigen kann.
 
#20 ·
Danke Leute, viele gute Hinweise. Ja, ich benutze meinen Bauchmäher so gut wie nie und er war schon seit Jahren nicht mehr am Traktor. Ich habe ihn nur erwähnt, weil Sie dann wussten, dass ich das zusätzliche Ventil für einen potenziellen Greifer habe. Ich habe einen Mulcher und eine Planierschild und ich habe vor, den Mulcher für die kleineren Sachen zu verwenden.
Kann die Ratschenharke das kleine Zeug genauso gut herausziehen oder schneiden wie der Piranha?
Meine Zögern in den letzten Monaten, meinen 3320 zum Roden zu verwenden, ist genau das, was JAllen geteilt hat. Ich mache mir große Sorgen über die Äste und Baumstümpfe, die man nicht sieht und die ernsthafte Schäden verursachen. Ich hatte gehofft, etwas Älteres mit mehr Eisen zu bekommen, aber es ist nicht im Budget und ich möchte mich nicht mit einer Kupplung in dichtem Wald herumschlagen.
mark02tj, warum sind Umlenk-Kits so teuer!!
 
#21 ·
Hallo,
Ich muss auf unserem Jagdgrund im Wald Wege und Futterparzellen freimachen. Ich habe einen 3320 Open Station mit einem 300x Lader, Rasenreifen und einem Mähwerk für die Bauchmontage. Ich benutze diesen Traktor auf meinem Grundstück zu Hause. Wir haben uns entschieden, den 3320 für die Rodung des Waldes zu verwenden, da ich nicht 20.000 $ + für etwas anderes für das Land ausgeben möchte, da es Allradantrieb benötigt, um mit den kleinen, rutschigen Hügeln fertig zu werden. Das Grundstück ist 2 Stunden von meinem Zuhause und etwa 20 Minuten von der nächsten kleinen Stadt entfernt.
Der Grund, warum ich poste, ist, weil ich mich frage, wie man den Traktor und den Lader am besten ausrüstet? Ich dachte darüber nach, eine Schnellkupplung für einen Kompaktlader an den Lader anzubringen, damit ich dann einen robusten, gebrauchten Eimer bekommen könnte, vielleicht 5 1/2 oder 6'. Ich könnte auch einen Piranha- oder Ratschenrechen an den Kompaktlader oder den JD-Eimer anbringen. Oder sollte ich in einen Greifereimer investieren? Mit oder ohne festen Boden? Ich vermute, ich könnte den Greifer mit demselben Satz von Steckern steuern, der das Mähwerk am Bauch antreibt?
Die Verwendung Ihres 3320 macht für den Job absolut Sinn, zumal er bereits vorhanden ist. Eine Schnellkupplung für einen Kompaktlader ist ein solider Schritt - sie gibt Ihnen Flexibilität bei den Anbaugeräten. Ich würde auf jeden Fall einen Greifereimer empfehlen. Er spart Ihnen eine Menge Zeit. Und ja, Sie können wahrscheinlich die Hydraulik des Mähwerks für den Greifer umfunktionieren, überprüfen Sie einfach die Kompatibilität. Klingt nach einem großartigen Aufbau in der Entstehung!
 
#22 ·
Es kommt darauf an, was Sie zu beseitigen versuchen, aber es sieht nach zwei Optionen aus. Sie können entweder die Bäume, die größer als ein oder zwei Zoll sind, mit einer Kettensäge fällen und den Rest mit einer Buschharke bearbeiten, oder, falls das nicht akzeptabel ist, jemanden mit einem Bagger und einem Cat beauftragen, der alles niederreißt. Ich glaube nicht, dass ein größerer Eimer viel für Sie tun wird, im Allgemeinen fahren Sie besser damit, kleines Gestrüpp zu zerkleinern und größere Sachen zu fällen, als zu versuchen, es mit einem Eimer wegzuschieben oder auszugraben. Ich habe meinem Vater als Kind geholfen, verwahrloste Felder mit Bäumen von bis zu etwa 6-8 Zoll Durchmesser im schlimmsten Fall zu roden, selbst mit einem Großtraktor hat der Traktor nur die Buschharke betrieben, und wenn es nicht zerkleinert werden konnte, wurde es mit einer Kettensäge oder Axt gefällt und die nah geschnittenen Baumstümpfe zum Verrotten zurückgelassen. Es gab sehr wenig, was der Traktor ausgraben konnte, und er hätte einen 3320 mit seinem Lader aufheben können. Der Versuch, einen 6-Zoll-Baumstumpf auszugraben, brach nur eine Laderbefestigungsschraube, das war eine lustige Aufgabe, eine gehärtete Schraube mit etwa einem Zoll Durchmesser zu extrahieren.
 
#23 ·
Es gab sehr wenig, was der Traktor ausgraben konnte
Ich habe auch aufgegeben, mit dem Traktor Baumstümpfe auszugraben. Alles, was kleiner ist als etwa 3 Zoll, klar, aber darüber hinaus habe ich es früher einfach auf Bodenniveau abgeschnitten und es dabei belassen. Jetzt, wo ich die Stubbenfräse habe, ist das aber viel besser.

Vor einiger Zeit musste ich etwa 6 Zoll dicke Kreppmyrten ausgraben, aber das lag daran, dass die Frau etwas anderes dort pflanzen wollte. Ich griff dazu, die Wurzeln mit der Säbelsäge zu schneiden und sie einfach mit dem Greifer umzudrücken und herauszuziehen. Das hat überraschend gut funktioniert.
 
#24 ·
Hallo Leute, also ich habe eine Piranha-Stange an den Eimer gesteckt und den Traktor am vergangenen Wochenende endlich auf das Grundstück gezogen. Ich war dabei, die Wege zu verbreitern, schön und einfach, mit der Buschhacke hinten dran, und bin ein paar hundert Meter weit gekommen. Zu meinem Erstaunen war die Piranha-Stange absolut erstaunlich! Bäume mit 2", 3", 4" Durchmesser kann sie umhauen oder leicht herausziehen, ohne den Traktor großartig zu belasten. Ich war schockiert! Aber....ich bin auf ein Problem gestoßen, weshalb ich glaube, dass der 3320 mit Rasenreifen nicht funktionieren wird. Es war in letzter Zeit nass, und wo immer sich Wasser auf dem Weg befand, versank das Vorderrad einfach. Ich wäre fast stecken geblieben und musste mich anstrengen, um herauszukommen. Das Vorderrad ist einfach zu schwer und die Reifen sind zu klein. Ich kann nicht einmal durch einen Teil des Waldes fahren, weil es hier und da Pfützen gibt, von denen ich weiß, dass sie riesige Rillen hinterlassen oder den Traktor ganz begraben werden. Ich habe Angst, durch den Wald zu kommen, wenn es keine Dürre gibt, ich brauche wirklich einen größeren Traktor mit größeren Vorderrädern, Stangenreifen, und wie nennt Deere das, MWFD.....Mein Zeitplan und meine Arbeitsbelastung im Wald erlauben es nicht, den halben Sommer untätig zu sein, weil es zu nass sein könnte...wenn ich Freizeit habe, muss ich in den Wald kommen können. Irgendwelche Gedanken/Empfehlungen dazu?
 
#25 ·
Any thoughts/recommendations on this?
Ich freue mich darauf, dass meine Piranha-Bar heute geliefert wird!

Zu Ihrem Problem: Ja, 4WD/MWFD hilft sicherlich, aber es wird keine Rillen verhindern. Ein größerer Traktor wäre noch schwerer und eher kontrovers für Ihr Problem.
Ich habe unsere Wege im (nassen) Winter stark zerfurcht. Meine Lösung war ein Schaukasten, damit konnte ich sie ziemlich schnell wiederherstellen. Das war natürlich im Winter nicht möglich, und jetzt muss ich immer ein paar Tage nach einem großen Regen warten, bis der Boden trocken ist.

Unser Boden besteht hauptsächlich aus Ton, und obwohl er im trockenen Zustand hart wie Beton ist, verwandelt er sich sofort in Schlamm, sobald er gründlich nass wird. Daher beschränke ich meine Traktor-Episoden jetzt auf trockenes Wetter.