Hat jemand Erfahrung mit der Pirhana im Vergleich zum Ratchet Rake?
Entschuldigung - ich wollte eigentlich vor ein paar Tagen auf Ihrem Thread auf meinem Handy antworten. Ich musste es beiseite legen, bevor ich es posten konnte, und als ich wieder an mein Handy ging, war es weg. Dies ist das erste Mal seit Samstag, dass ich an meinem Computer bin.
Um Ihre Frage zu beantworten - ich habe sowohl einen Piranha als auch einen Ratchet Rake. Beide sind großartige Werkzeuge, aber ich bevorzuge den Ratchet Rake für die Art von Arbeit, über die Sie sprechen. Er macht einen viel besseren Job beim Zurückziehen, um dem, was Sie geräumt haben, einen schönen "Abschluss" zu geben. Außerdem ist er ziemlich schnell an- und abzubauen, obwohl der Piranha nur zwei Schrauben zum Entfernen/Installieren hat. Der Ratchet Rake deckt nicht die volle Breite Ihres Eimers ab, aber ich habe das noch nicht als Problem empfunden. Der Piranha wird in den USA hergestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ratchet Rake im Ausland hergestellt wird, aber es ist ein Unternehmen in amerikanischem Besitz. Ich habe vor der Bestellung mit den Leuten von Ratchet Rake gesprochen - super nette Leute!
Lassen Sie uns über Greiferoptionen sprechen - gehen Sie NICHT mit dem mechanischen Greifer. Mehrere Threads von Leuten, die über Biegeprobleme ihres FEL-Rahmens damit berichten. Es gibt noch einen anderen, der Brush Crusher genannt wird - von dem würde ich auch die Finger lassen. Es gibt jedoch einen Typen auf YouTube (A Tale of Three Cabins), der einen Brush Crusher hat und ihn liebt. Ich habe seine Videos gesehen, in denen er ihn benutzt, und es sieht umständlich aus.
Ich würde mir etwas ansehen, das sich "
Add-A-Grapple" nennt. Ich denke, Sie können mit dem Gutscheincode TTWT ein paar Dollar dabei sparen. Ich glaube, dass
@PJR832 einen davon hat und sehr zufrieden damit ist. Ich habe etwas Ähnliches, das sich "
Greens Machine Thumb" nennt. Ähnliches Konzept, außer dass ich meine eigene Montagehalterung anfertigen musste, um den Daumen am Eimer zu befestigen. Einen Greifer an Ihrem Eimer zu haben, ist definitiv ein Kompromiss gegenüber einem dedizierten Greifer, aber es hat bei mir wirklich gut funktioniert. Ich bekomme wahrscheinlich nicht so viel Gestrüpp in einem einzigen "Chomp" des Kiefers gegriffen, aber ich bekomme immer noch eine ganze Menge. Außerdem ist es super praktisch, vom Greifen von Gestrüpp zum Aufnehmen von Erde/Holzschnitzeln mit dem Eimer zu wechseln, ohne vom Greifer zum Eimer wechseln zu müssen.
Sie können den Greifer (egal ob dediziert oder hinzugefügt) von der hinteren Hydraulik an Ihrem Traktor aus betreiben. Sie müssen dazu einige ziemlich lange Schläuche verlegen, aber es ist machbar. Beachten Sie, dass die Greiferanschlüsse höchstwahrscheinlich 1/4" betragen und die Anschlüsse an der Rückseite des Traktors 1/2" betragen, sodass Sie etwas benötigen, um dies zu "reduzieren". Ich würde die Schläuche wahrscheinlich für 1/4" dimensionieren. Ich habe tatsächlich einen Satz 12" lange Schläuche, die 1/4" an einem Ende und 1/2" am anderen Ende haben. Ich habe ein paar Anbaugeräte, die ich entweder von meinem FEL aus betreiben oder an meinem 3PH montieren kann. Mit den "Adapter-Schläuchen" kann ich das ganz einfach tun.
HINWEIS: Verwenden Sie einen Gartenschlauch, um herauszufinden, wie lang ein Schlauch sein muss, um vom hinteren SCV nach vorne zu gelangen.
Wenn Sie im Wald arbeiten, würde ich auf jeden Fall empfehlen, das Mähwerk vom Traktor zu nehmen. Dies hat 2 Vorteile: Erstens verhindert es, dass Sie das Mähwerk im Wald beschädigen. Zweitens nimmt es das Gewicht von dem Zylinder, der Ihre Mähwerkshöhe steuert, und sollte verhindern, dass diese Verbindung ausläuft. Ich benutze das Mähwerk an meinem 3520 nicht mehr, also habe ich das alles entfernt.
Ich denke, dass Sie es irgendwann leid sein werden, Ihre Hand zwischen der Steuerung des FEL nach unten und dem Hebel zur Steuerung des Greifers zu bewegen. Frühzeitig habe ich einen
Verteiler von Artillian angebracht - er hat bei mir wirklich gut funktioniert. Er ist mit 850 US-Dollar plus Versandkosten etwas teuer. Aber Sie werden mindestens ein paar Hundert nur für Schläuche und Anschlüsse benötigen, um mit dem hinteren SCV-Ansatz zu arbeiten. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie selbst etwas zusammenstellen.
@Kennyd von BoltOnHooks.com hat alles, was Sie brauchen - außer den Schläuchen -, um ein schönes Verteilersetup zusammenzustellen. Und wenn Sie wissen, welche Art von Schläuchen und Längen Sie wollen/brauchen, kann er diese, glaube ich, auch liefern.
Jemand oben erwähnte, etwas "Großes und Behaartes" zu mieten/anzustellen, um die Dinge für Sie zu räumen. Das ist kein schlechter Ansatz. Am Memorial Day Weekend habe ich einen Stand-On-Mini-Skid-Steer mit einem 40"-Gestrüppschneidwerk gemietet. Ich konnte ihn für 3 Tage bekommen (Abholung Freitagnachmittag und Rückgabe am Dienstagmorgen) zum 1-Tages-Preis. Ich war auf 10 Stunden Maschinenzeit begrenzt, es sei denn, ich wollte etwa 25 Dollar extra pro Stunde darüber hinaus bezahlen. Ich habe in dieser Zeit eine erstaunliche Menge an Rodungsarbeiten für etwa 300 Dollar erledigt. Ich habe dies von Sunbelt Rentals gemietet, das Standorte im ganzen Land hat. Vielleicht möchten Sie sich das ansehen. Wenn Sie einige Beispiele dafür sehen möchten, was diese Art von Maschine leisten kann, sehen Sie sich einen YouTube-Kanal namens "Schott Services" an. Dieser Typ arbeitet für Lohn mit seinem Mini-Skid-Steer und hat mehrere Beispiele für die Gestrüpprodung auf seinem Kanal.
Ich hoffe, das hilft alles!!