Überprüfen Sie den Getriebeflüssigkeitsstand, ich habe jeder Schmiernippel eine Fettpumpe gegeben und die Riemenspannung geprüft.
Ich habe dasselbe an meinem Funny Top 132 gemacht.
Sie wissen doch, dass die Anleitung besagt, dass man es 15 Minuten lang vom Boden abgehoben laufen lassen soll, um es einzufahren?
Das einzige Problem, das ich hatte, war folgendes: Die hintere Walze war an den Verlängerungen montiert, also habe ich sie für den ersten Lauf an die Stelle in der Nähe des Heckmähers verlegt. Schlechte Idee, die ersten paar Meter haben die Messer buchstäblich den Boden aufgewühlt, wobei der Mäher eben war. Keine Ahnung, warum das so ist, sollte nicht so sein, es ist kein im Boden befindliches Gerät. Ich musste es mit dem oberen Gestänge weit nach hinten kippen, um eine akzeptable Schnitthöhe zu erreichen. Das legte jedoch viel der offenen Front frei, was ich als zu gefährlich empfand.
Ich installierte dann die Verlängerungen wieder, um ihm mehr Höhe am Heck zu geben, was in Bezug auf die Schnitthöhe gut funktioniert. Es scheint jedoch, dass sich die Verlängerungen, die eine leichte S-Form haben, um die Breite des Gehäuses aufzunehmen, nicht genug gebogen haben. Das führte dazu, dass die Walze innerhalb der ersten halben Stunde aus ihren Lagern sprang. Ich habe es behoben, indem ich eine Unterlegscheibe zwischen dem Gehäuse und den Verlängerungen angebracht habe, damit sie weiter hineinkommen. Das hat bisher gut funktioniert.
Wenn Sie also die Walze ohne die Verlängerungen direkt am Mäher montieren, senken Sie sie auf den Boden ab, richten Sie sie aus und sehen Sie dann, wie weit die Messer vom Boden entfernt sind.
Außerdem gefällt mir die manuelle Seitenschaltung total, aber Sie müssen sicherstellen, dass der Mäher eben ist (über das obere Gestänge), wenn Sie ihn bewegen wollen, andernfalls liegt das Gewicht des Mähers auf den Stiften, wodurch sie unmöglich zu entfernen sind (und Sie müssten den Mäher tatsächlich anheben, um die Seitenschaltung zu bewegen).