Also nach dem Start meines ersten Threads: Infos zum Kauf eines 2140. Ich habe das Modell gekauft und es gefällt mir!
Und los geht's! Ein neues Kapitel, wenn es um Material geht.
Im Inspektionszentrum aufgehalten, um die Papiere mit dem Verkäufer zu regeln. Oh, gerade über das fehlende Zentrum geeinigt, ich wusste nicht, dass Nova Gorica zwei hat, zum Glück nur etwa fünf Minuten voneinander entfernt.
Dann haben wir missverstanden, dass ich es auch heute nach Hause fahren würde. Der Verkäufer hatte andere Pläne, von wo er war, weiterzufahren, beschloss aber, mir trotzdem zu helfen, zur Strecke zu gelangen. Man weiß ja nie, die schwache Batterie könnte versagen, aber sie sprang einfach an. Auch wenn es ein letztes Aufbäumen war.
Nach 5 Kilometern musste ich zur Tankstelle und hatte einen Moment lang Angst, ob sie wieder anspringen würde, aber ja. Umdrehen und los geht's.
Wie auch immer, ich habe einen Einspritzdüsenreiniger hineingetan + 40 l Diesel, damit er wirken kann, und gib Gas! Oh ja, und danach, nach den 40 l, zeigte das Ding tatsächlich ein Viertel des Kraftstoffs im Tank an, anscheinend fasst es 120 l, soweit ich mich erinnere ( $$$$ )
Ein schicker Luftdrucksitz ist drin, also habe ich ihn ausprobiert, aber ich bin einfach eingesunken und konnte ihn nicht mehr aufpumpen. Also muss ich mir ansehen, wie so etwas funktioniert und welche Luft daraus entweichen kann.
Dreh den Thermostat auf und schwitze! Ja, ich hatte mich mit doppelter Hose, Jacke, Bodywarmer, Winterhandschuhen vorbereitet, aber ich durfte sofort alles ausziehen und den Pullover bei niedrigster Einstellung des Thermostats öffnen. Schön warm, 6 Gebläse, die man separat lenken oder schließen kann. Der einzige Nachteil ... die Stinkwanze hatte sich überall und natürlich auch im Lüftungssystem niedergelassen ... igitt! Es dauerte eine ganze Weile, bis dieser schlechte Geruch verschwand. Aber ich blase lieber heiß und stinkend als kalt und zitternd.
Smartn, alte Mini-Stadt, Zeit für das erste atmosphärische Bild.
Überprüfen Sie es noch etwas mehr, während es auf dem Parkplatz aufgewärmt wird, probieren Sie den Sitz erneut aus und fahren Sie weiter.
Was für eine gute Maschine. Das Lenkrad hat kein Spiel. Lenkt mit 1 Finger. Der Motor läuft ohne Hacken oder Rucken durch alle Gänge und über den gesamten Drehzahlbereich.
Die Bremse funktioniert gut, auch wenn sie zuerst nur stark gedrückt werden muss.
Und so betreten wir für einen Moment das Deere-Land
den Berg hinunter ins Tal und dann weitere 25 km nach Hause. Bei 20 km/h dauert dies natürlich etwas länger als normal. Aber es gibt mir Zeit, mir endlich diese Arbeit anzusehen, die ich so oft aus einer etwas höheren Perspektive gesehen habe und nicht einfach daran vorbeizurasen. Ganz nett
nach 2 Stunden und 5 Minuten, 40 km zurückgelegt und sicher zu Hause. Schön in den Schuppen zurückgesetzt und wieder gerade rechtzeitig, um die Kinder abzuholen.
Ein paar Tropfen Öl kamen von unten, aber das überrascht mich nicht, da ich es auf die richtige Temperatur kommen ließ. Ich habe auch das Laserthermometer verwendet, um zu sehen, was es ergibt.
Getriebe hatte 50 Grad, Kurbelgehäuse/Block hatte 79 Grad. Kühlflüssigkeit auch 80, wenn ich mich richtig erinnere. Also keine verrückten Werte, das Ding funktioniert wie es soll.
Die Anhängerkupplung ging auch gut auf und ab (Schwerkraft), also gehe ich davon aus, dass sie etwas reibungsloser läuft, sobald sie die Betriebstemperatur erreicht hat.
Also, das war meine erste Erfahrung. Und ich kann das sicherlich als sehr positiv bezeichnen.
Ich melde mich mit einer Liste von Punkten, die ich finde und die ich in naher und ferner Zukunft korrigieren und reparieren möchte.
Deshalb nenne ich es ein Arbeitstier und ein Projekt-Thread, denn es wird unsere Farm nicht wieder verlassen
Und los geht's! Ein neues Kapitel, wenn es um Material geht.
Im Inspektionszentrum aufgehalten, um die Papiere mit dem Verkäufer zu regeln. Oh, gerade über das fehlende Zentrum geeinigt, ich wusste nicht, dass Nova Gorica zwei hat, zum Glück nur etwa fünf Minuten voneinander entfernt.
Dann haben wir missverstanden, dass ich es auch heute nach Hause fahren würde. Der Verkäufer hatte andere Pläne, von wo er war, weiterzufahren, beschloss aber, mir trotzdem zu helfen, zur Strecke zu gelangen. Man weiß ja nie, die schwache Batterie könnte versagen, aber sie sprang einfach an. Auch wenn es ein letztes Aufbäumen war.
Nach 5 Kilometern musste ich zur Tankstelle und hatte einen Moment lang Angst, ob sie wieder anspringen würde, aber ja. Umdrehen und los geht's.
Wie auch immer, ich habe einen Einspritzdüsenreiniger hineingetan + 40 l Diesel, damit er wirken kann, und gib Gas! Oh ja, und danach, nach den 40 l, zeigte das Ding tatsächlich ein Viertel des Kraftstoffs im Tank an, anscheinend fasst es 120 l, soweit ich mich erinnere ( $$$$ )
Ein schicker Luftdrucksitz ist drin, also habe ich ihn ausprobiert, aber ich bin einfach eingesunken und konnte ihn nicht mehr aufpumpen. Also muss ich mir ansehen, wie so etwas funktioniert und welche Luft daraus entweichen kann.
Dreh den Thermostat auf und schwitze! Ja, ich hatte mich mit doppelter Hose, Jacke, Bodywarmer, Winterhandschuhen vorbereitet, aber ich durfte sofort alles ausziehen und den Pullover bei niedrigster Einstellung des Thermostats öffnen. Schön warm, 6 Gebläse, die man separat lenken oder schließen kann. Der einzige Nachteil ... die Stinkwanze hatte sich überall und natürlich auch im Lüftungssystem niedergelassen ... igitt! Es dauerte eine ganze Weile, bis dieser schlechte Geruch verschwand. Aber ich blase lieber heiß und stinkend als kalt und zitternd.
Smartn, alte Mini-Stadt, Zeit für das erste atmosphärische Bild.
Überprüfen Sie es noch etwas mehr, während es auf dem Parkplatz aufgewärmt wird, probieren Sie den Sitz erneut aus und fahren Sie weiter.
Was für eine gute Maschine. Das Lenkrad hat kein Spiel. Lenkt mit 1 Finger. Der Motor läuft ohne Hacken oder Rucken durch alle Gänge und über den gesamten Drehzahlbereich.
Die Bremse funktioniert gut, auch wenn sie zuerst nur stark gedrückt werden muss.
Und so betreten wir für einen Moment das Deere-Land
den Berg hinunter ins Tal und dann weitere 25 km nach Hause. Bei 20 km/h dauert dies natürlich etwas länger als normal. Aber es gibt mir Zeit, mir endlich diese Arbeit anzusehen, die ich so oft aus einer etwas höheren Perspektive gesehen habe und nicht einfach daran vorbeizurasen. Ganz nett
nach 2 Stunden und 5 Minuten, 40 km zurückgelegt und sicher zu Hause. Schön in den Schuppen zurückgesetzt und wieder gerade rechtzeitig, um die Kinder abzuholen.
Ein paar Tropfen Öl kamen von unten, aber das überrascht mich nicht, da ich es auf die richtige Temperatur kommen ließ. Ich habe auch das Laserthermometer verwendet, um zu sehen, was es ergibt.
Getriebe hatte 50 Grad, Kurbelgehäuse/Block hatte 79 Grad. Kühlflüssigkeit auch 80, wenn ich mich richtig erinnere. Also keine verrückten Werte, das Ding funktioniert wie es soll.
Die Anhängerkupplung ging auch gut auf und ab (Schwerkraft), also gehe ich davon aus, dass sie etwas reibungsloser läuft, sobald sie die Betriebstemperatur erreicht hat.
Also, das war meine erste Erfahrung. Und ich kann das sicherlich als sehr positiv bezeichnen.
Ich melde mich mit einer Liste von Punkten, die ich finde und die ich in naher und ferner Zukunft korrigieren und reparieren möchte.
Deshalb nenne ich es ein Arbeitstier und ein Projekt-Thread, denn es wird unsere Farm nicht wieder verlassen