Green Tractor Talk banner
41 - 60 of 190 Posts
Heilige Kuh! Vielen Dank, Leute. Ja, hier gibt es einige großartige Leute. Traktorfahrer scheinen genauso zu sein wie Geländewagenfahrer, immer bereit zu helfen und kennen sich wirklich aus. ;)

Nochmals vielen Dank.

Jim

Discussion starter · #42 ·
Bitte...

Unterschätzen Sie niemals, niemals, niemals die Bedeutung von Heckballast!

Dieses Bild wurde in einem anderen Forum gepostet. Ich kann die Identität der Person oder die Herkunft nicht überprüfen. Es könnte sich um ein gutes Fotochop handeln, soweit ich weiß! Aber es verdeutlicht noch einmal, dass zu wenig Heckballast gefährlich ist. Der Mann auf dem Bild hätte leicht verletzt werden können, wenn er so nach vorne gegen das Lenkrad geschleudert worden wäre oder sogar von der Maschine gefallen wäre, wenn sich die Vorderräder gedreht hätten.
Es "sieht" so aus, als hätte er die Palette vom Anhänger gezogen, und sobald sie frei war, stürzte sie zu Boden und hob das Heck an...der "Wippen"-Effekt, den ich im ersten Beitrag beschrieben habe. Der Pfahlbohrer am 3-Punkt-Kraftheber ist eindeutig nicht genug Ballast - nicht einmal annähernd.

Unterschätzen Sie niemals, niemals, niemals die Bedeutung von Heckballast!

View attachment 24824

Dieses Bild wurde in einem anderen Forum gepostet, ich kann die Identität der Person oder die Herkunft nicht überprüfen, es könnte für alles, was ich weiß, ein gutes Photochop sein! Aber es verdeutlicht weiter, dass zu wenig Heckballast gefährlich ist. Der Mann auf dem Bild hätte leicht verletzt werden können, wenn er so nach vorne gegen das Lenkrad geschleudert worden wäre oder sogar von der Maschine geworfen worden wäre, wenn sich die Vorderräder gedreht hätten.
Es "sieht" so aus, als hätte er die Palette vom Anhänger gezogen, und sobald sie frei war, stürzte sie zu Boden und hob das Heck an... der "Wippeffekt", den ich im ersten Beitrag beschrieben habe. Der Pfahlbohrer am 3-Punkt-Kraftheber ist eindeutig nicht genug Ballast - nicht einmal annähernd.
Ich glaube nicht, dass die Pucker-Faktor-Tabelle hoch genug geht, um diese Erfahrung abzudecken. :laugh:

Dave

Ich glaube nicht, dass die Pucker-Faktor-Tabelle hoch genug geht, um diese Erfahrung abzudecken. :laugh:

Dave
Ich garantiere, dass er sich absolut sicher fühlte, bis das geschah.

Gesendet von meinem Telefon aus dem "Büro"

Es sollte gesagt werden, dass Heckballast nicht nur bei Traktoren wichtig ist, wie ich es vor ein paar Jahren selbst erlebt habe. Selbst Bobcats können Probleme haben, wenn nicht genügend Heckballast vorhanden ist. Es ist eine beängstigende Erfahrung, wenn man versucht, eine mit Erde gefüllte Schaufel anzuheben, und stattdessen sich selbst zusammen mit der Maschine anhebt. Diese Erfahrung lehrte mich, dass die wichtigste Komponente in einer Maschine der Sicherheitsgurt ist!
Bevor dies geschah, dachte ich, ich wüsste alles, wie man richtig reagiert. Ich besaß den Bobcat zu dieser Zeit schon mehrere Jahre und wusste gut, wie er reagierte. Aber als ich in die Luft gehoben wurde und in meinem Sicherheitsgurt in der Kabine wie ein gefangener Fisch hing, erkannte ich, dass ich nicht viel dagegen tun konnte, weil der Motor ausging. Ich kletterte heraus und begann, die Schaufel zu leeren, und langsam kam das Ding wieder auf den Boden.

Attachments

Und das gilt auch für jeden Traktor. Ich habe letzte Nacht versucht, etwas mit dem 5320 anzuheben, und die Hinterreifen wurden leicht und begannen sich zu heben, weil ich hinten nicht genug Ballast hatte. Größere Traktoren können mehr heben, aber Ballast ist immer noch wichtig.

Es sollte gesagt werden, dass Heckballast nicht nur bei Traktoren wichtig ist, wie ich vor ein paar Jahren selbst erfahren habe. Selbst Bobcats können Probleme haben, wenn nicht genügend Heckballast vorhanden ist. Es ist eine beängstigende Erfahrung, wenn man versucht, eine Schaufel voller Erde anzuheben, und stattdessen sich selbst zusammen mit der Maschine anhebt. Diese Erfahrung lehrte mich, dass die wichtigste Komponente in einer Maschine der Sicherheitsgurt ist!
Bevor dies geschah, dachte ich, ich wüsste alles, wie man richtig reagiert. Ich besaß den Bobcat zu dieser Zeit schon mehrere Jahre und wusste gut, wie er reagierte. Aber als ich in die Luft gehoben wurde und in meinem Sicherheitsgurt im Käfig wie ein gefangener Fisch hing, erkannte ich, dass ich nicht viel dagegen tun konnte, weil der Motor ausging. Ich kletterte heraus und begann, die Schaufel zu leeren, und langsam kam das Ding wieder auf den Boden.
Du sagtest, du bist herausgeklettert und hast angefangen, die Schaufel zu leeren,,, war das vor oder nach dem Wechseln deiner Hose.!!!!!!! Ich bin froh, dass du dich nicht verletzt hast. Und egal, ohne den richtigen Ballast können sie Probleme verursachen.
Vor Jahren ging mein Bruder zu einem Steinbruch, den sein Freund besaß. Er sagte dem Besitzer, wie viel Kies er wollte. Der Besitzer sagte seinem Sohn, der schätzungsweise 14-16 Jahre alt war, er solle den Kies mit dem Bobcat laden, während sie da standen und redeten. Gerade als sich der Besitzer umdrehte und bereit war zu schreien ,,Nicht von der Oberseite..." zu spät. Zwei große Dellen im oberen Teil der Ladefläche des Lastwagens meines Bruders, für deren Reparatur der Besitzer alle Kosten übernahm.

• Like
Reactions: ToddM
Hoch für unsere neuen Mitglieder.
Image

5045E Ballast?

Ich bin kein Raketenwissenschaftler, aber ich habe den Thread gerade komplett gelesen, und während ich sehe, dass jemand einen etwas größeren Traktor erwähnt, scheinen sich viele der Details mit einem etwas kleineren Traktor zu befassen als dem, den ich gerade bekommen habe. Davon abgesehen frage ich mich, ob es ausreichen würde, nur die Hinterreifen mit Rübensaft zu beladen, wenn ich die Laderarbeiten auf Schneearbeiten beschränke, oder ob ich immer noch Ballast hinter den Rädern benötige? Andererseits brauche ich vielleicht gar keinen Rübensaft, sondern sollte mich einfach für Heckballast entscheiden?? Ich bin verwirrt darüber, obwohl ich die Bedeutung davon verstehe. Ich möchte nicht 500,00 $ oder mehr für den Rübensaft und dann weitere 300,00 $ oder mehr für den Heckballast ausgeben, wenn ich mit dem einen oder anderen auskommen kann. Vielleicht bin ich einfach nur geizig. Ich denke auch darüber nach, dass ich mit dem Traktor viel CRP mähe und mich frage, welche Auswirkungen Rübensaft in den Reifen auf das zusätzliche Gewicht haben könnte. Das Einzige, was ich sonst noch damit mache, ist etwas Scheibenarbeit. Ich habe einen Freund, der die gesamte große JD-Ausrüstung hat. Mit groß meine ich, dass sein größter Traktor ein 9460 ist, also etwa 550 PS, soweit ich mich erinnere. Wie auch immer, er hat alles von JD, einschließlich der kleineren Traktoren der 3000er-Serie mit den kleinen 300er-Ladern. Er sagt mir, dass er seine Reifen noch nie beladen hat, aber daran glaubt, den notwendigen Ballast zu haben. Kann mir jemand etwas nennen, was JD für Ballast in einem 5045E vorschlägt?

Kann mir jemand etwas nennen, was JD für Ballast in einem 5045E vorschlägt?
Es variiert je nach Ladermodell und ist für den 5045E etwas komplizierter als für die Kompakttraktoren. Die Ballastempfehlungen für jeden der 5045E-Lader sind im jeweiligen Betriebshandbuch für den jeweiligen Lader aufgeführt. Sie können die verschiedenen Handbücher online auf der JD-Website einsehen.

• Like
Reactions: dieselshadow
Es variiert je nach Ladermodell und ist für den 5045E etwas komplizierter als für die Kompakttraktoren. Die Ballastempfehlungen für jeden der 5045E-Lader sind im jeweiligen Betriebshandbuch für den jeweiligen Lader aufgeführt. Sie können die verschiedenen Handbücher online auf der JD-Website einsehen.
OK, danke, ich werde sehen, was ich finden kann. Es ist der Lader 553 oder soll es sein, aber da ich ihn gerade bestellt habe und mir gesagt wurde, dass sie ihn nicht mehr herstellen, werde ich ein wenig überrascht sein, wenn ich diesen speziellen bekomme. Mal sehen.

Ich bin kein Raketenwissenschaftler, aber ich habe den Thread komplett gelesen, und obwohl ich jemanden erwähnen sehe, der einen etwas größeren Traktor erwähnt, scheinen sich viele der Details mit einem etwas kleineren Traktor zu befassen als dem, den ich gerade bekommen habe. Davon abgesehen frage ich mich, ob es ausreichen würde, nur die Hinterreifen mit Rübensaft zu beladen, wenn ich die Laderarbeiten auf Schneearbeiten beschränke, oder ob ich immer noch Ballast hinter den Rädern benötige? Andererseits brauche ich vielleicht gar keinen Rübensaft, sondern sollte mich einfach für Heckballast entscheiden?? Ich bin verwirrt darüber, obwohl ich die Bedeutung davon verstehe. Ich hasse es, 500,00 oder mehr für den Rübensaft und dann weitere 300,00 oder mehr für den Heckballast auszugeben, wenn ich mit dem einen oder anderen auskommen kann. Vielleicht bin ich einfach nur geizig. Ich denke auch darüber nach, dass ich mit dem Traktor viel CRP mähe und frage mich, welche Auswirkungen Rübensaft in den Reifen auf das zusätzliche Gewicht haben könnte. Das Einzige, was ich sonst noch damit mache, ist etwas Scheibenarbeit. Ich habe einen Freund, der die ganze große JD-Ausrüstung hat. Mit groß meine ich, dass sein größter Traktor ein 9460 ist, so um die 550 PS, soweit ich mich erinnere. Wie auch immer, er hat alles von JD, einschließlich der kleineren Traktoren der 3000er-Serie mit den kleinen 300er-Ladern. Er sagt mir, dass er seine Reifen noch nie beladen hat, aber an den notwendigen Ballast glaubt. Kann mir jemand etwas nennen, was JD für Ballast in einem 5045E vorschlägt?
Wenn Sie mit einem heckseitig angebrachten Mulcher oder Feinmäher mähen, sollte das für Ihre Schneearbeiten ausreichend Ballast sein - vorausgesetzt, Sie können den Traktor mit einem langen Anbaugerät im Heck noch an engen Stellen einsetzen.

Ich schätze also die clevere Verwendung von Ballast und allem, und habe eine Box bestellt, die ich mit Beton füllen werde, um meinen 3520 mit Ladung zu beschweren. Dies ist ein toller Thread, mit vielen tollen Infos! Eine Frage: Warum wird beim Rechner für die 3x20-Serie an erster Stelle davon abgeraten, die Reifen für die 3er-Serie zu beladen? Ich habe einen auf dem Weg und habe mich aus Vorsicht für das Beladen entschieden, da ich dachte, es wäre gut, und ich könnte es ablassen, wenn es mir nicht gefällt - aber hat jemand eine Ahnung, warum sie sagen, man solle sie nicht mit Flüssigkeit füllen?

Eine Frage, warum empfehlen sie beim Rechner an erster Stelle für die 3x20-Serie nicht, die Reifen für die 3er-Serie zu beladen? Ich habe einen auf dem Weg und habe mich aus Vorsicht für das Beladen entschieden, da ich dachte, es wäre gut, und ich könnte es ablassen, wenn es mir nicht gefällt - aber irgendeine Idee, warum sie sagen, man solle sie nicht mit Flüssigkeit füllen???
Ich habe die Vermutung, dass JD der Meinung ist, dass dies die Vorderachse und die Kegelräder übermäßig belastet, wenn man während der Laderarbeiten hin und her fährt.

Sie sagen dasselbe über die 2er-Serie. Ich habe meine Vorderreifen mit Rim Guard gefüllt, als ich den Traktor zum ersten Mal gekauft habe. Ich dachte, ich würde die zusätzliche Traktion brauchen, da ich ihn anfangs nur für die Schneeräumung benutzte. Ein Jahr später ließ ich vom Händler den 200CX-Lader einbauen. Am Tag nachdem sie ihn abgeholt hatten, erhielt ich einen Anruf mit der Frage, wer Flüssigkeit in die Vorderreifen gefüllt hat. Ich sagte, dass ich es getan habe. Sie empfahlen *dringend*, es abzulassen, da ich bei Problemen mit der Vorderachse während der Garantiezeit wahrscheinlich keine Unterstützung von JD erhalten würde.

Ich brauche also nicht zu sagen, dass ich ihnen sagte, sie sollen es ablassen.

Ich denke, es ist ein Beweis dafür, wie fragil das Vorderende dieser Traktoren ist.

Wow!!

Ich bin froh, dass dieser Thread wieder aufgetaucht ist. Habe es gelesen und habe einiges zu tun. Ich habe einen JD 1026R :greentractorride: und habe immer meine JD 647 Fräse oder Frontier Box Scraper BB2048L mit einem IMatch hinten dran. Das hilft, aber ich weiß, dass ich jetzt mehr Gewicht brauche . . . . Ich erwäge die Verwendung von Radgewichten. Weiß jemand, wie viel das IMatch, die 647 Fräse oder der Frontier BB2048L Box Scraper wiegen?

Neuer 1026r Ballastkasten

Ich habe gerade meinen neuen Ballastkasten für meinen 1026R eingerichtet und hoffe, dass ich genug Gewicht hinzugefügt habe. Ich habe ca. 480# Beton in die BB gegeben, was ich auf ca. 120# + Gewicht der Speeco-Schnellkupplung schätze. Ich schätze das Gesamtgewicht auf etwa 700#. Ist das zu viel Gewicht für das Heck des 1026R? Ich versuche, die gesamte Hubkraft für meinen FEL mit installiertem BB zu ermitteln, oder muss ich mehr Ballast hinzufügen? Irgendwelche Hilfe oder Vorschläge?

Ich fange an, verwirrt zu werden...

Ich habe gerade meine neue Ballastbox für meinen 1026R eingerichtet und hoffe, dass ich genügend Gewicht hinzugefügt habe. Ich habe ca. 480# Beton zu der BB hinzugefügt, von dem ich schätze, dass er ca. 120# wiegt + Gewicht der Speeco-Schnellkupplung. Ich schätze, dass das Gesamtgewicht etwa 700# beträgt. Ist das zu viel Gewicht für das Heck des 1026R? Ich versuche, die gesamte Hubkraft jetzt für meinen FEL mit der installierten BB herauszufinden, oder muss ich mehr Ballast hinzufügen? Irgendwelche Hilfe oder Vorschläge?
Ich fange an, verwirrt zu werden. Liegt die Gewichtsbegrenzung des 3PH nicht im Bereich von 600# bei 24"?

Ich bin froh, dass dieser Thread wieder aufgetaucht ist. Habe es gelesen und muss einiges tun. Ich habe einen JD 1026R :greentractorride: und habe immer meinen JD 647 Tiller oder Frontier Box Scraper BB2048L mit einem IMatch hinten dran. Das hilft, aber ich weiß, dass ich jetzt mehr Gewicht brauche . . . . Ich erwäge die Option mit den Radgewichten. Weiß jemand, wie viel das IMatch, der 647 Tiller oder der Frontier BB2048L Box Scraper wiegen?
BB2048L wog etwa 350 lbs

• Like
Reactions: Marlin
Ich habe gerade meine neue Ballastbox für meinen 1026R eingerichtet und hoffe, dass ich genug Gewicht hinzugefügt habe. Ich habe der BB ca. 480 Pfund Beton hinzugefügt, von dem ich schätze, dass er ca. 120 Pfund wiegt + Gewicht der Speeco-Schnellkupplung. Ich schätze das Gesamtgewicht auf etwa 700 Pfund. Ist das zu viel Gewicht für das Heck des 1026R? Ich versuche, die gesamte Hubkraft für meinen FEL mit installiertem BB zu ermitteln, oder muss ich mehr Ballast hinzufügen? Irgendwelche Hilfe oder Vorschläge?
Überprüfen Sie Beitrag Nr. 3 dieses Threads....

41 - 60 of 190 Posts